Steve Asplund & Ron Allen

Steve Asplund und Ron Allen

Steves lebenslange Beschäftigung mit Musik geht bis in die Zeit seiner ersten Schuljahre zurück. Zuerst mit Klavierstunden, dann als Mitglied eines Kinderchores und auch mit Trompetenspiel in der Schulband. Schon in der Elementarschule begann er sich durch Plattenhören die Grundbegriffe auf der Gitarre, am Bass und am Schlagzeug beizubringen.

Dann in der High School spielte er erstmals in seiner eigenen Rockband. Auch das Interesse am Komponieren und an der Musikbearbeitung erwachte. Und diese leidenschaftliche Liebe zur Musik hat sich über die Jahre erhalten.

Heute konzentriert sich Steve vor allem auf Mischen und Mastering. Auch arbeitet er seit 30 Jahren mit seinem Musikerkollegen Ron Allen zusammen. Dieses Team spielte in vielen Bands, schrieb und produzierte Werbemusik fürs Radio, machte Schlagermusik und hatte einen regionalen Hit, der aber auch vom großen Publikum wahrgenommen wurde:

Harry Truman Song

Der Wunsch nach einem weiteren Hit ist ungebrochen – es ist ja nie zu spät!

Derzeit arbeitet Steve (und auch sein Freund Ron) mit Natascha und Wolfgang Adolf an mehreren Projekten. Er hofft, diese Zusammenarbeit – die enormen Spaß macht! – auch erfolgreich in die Zukunft ausdehnen zu können.

Als Zeichen unserer Zusammenarbeit der Weihnachtssong „Wrap Me In Your Arms For Christmas", geschrieben von Ron Allen und Steve Asplund, in der Originalfassung von ihnen und in der „Coverversion von „Aesculap Company" interpretiert.